Neuigkeiten

Wettbewerb geht in die Verlängerung!

Der bereits im vergangenen Schuljahr ausgerufene Wettbewerb zur Ermittlung der besten Klasse mit den meisten Mitgliedern im Schulförderverein, geht in die Verlängerung bis zum 08.01.2018.

Sieger ist die Klasse, die über 80 % Mitgliedschaft vorweisen kann.  Als Prämie winken 100 Euro für die Klassenkasse.

Die Mitgliedschaft im Schulförderverein kostet nur 13 Euro im Kalenderjahr, zahlbar auf das Konto des Schulfördervereins 1993 e. V., IBAN: DE26 8205 2020 0535 0917 02 bei der Kreisparkasse Gotha regelmäßig bis zum 28.02. eines Jahres. Bei Eintritt unterjährig wird der Beitrag sofort fällig.

Jeder Euro kommt den Bülowianern zu Gute – ob bei schulischen Veranstaltungen und Projekten wie Tasifan, der Auszeichnung von Schülerinnen und Schülern für hervorragende schulische Ergebnisse bzw. besonderem Engagement auf sportlichem, kulturellem und sozialem Gebiet.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Gern stehen wir zum jährlichen Weihnachtsevent am    

  1. Dezember 2017 ab 17 Uhr als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Der Vorstand des Schulfördervereins

  


Neudietendorfer Weihnachtsmarkt am 11.12.2016 – Wir waren dabei!

Auch in diesem Jahr hat der Schulförderverein wieder am traditionellen Weihnachtsmarkt in Neudietendorf teilgenommen.  Die von den 5. und 6. Klassen getöpferten Weihnachtsmänner, Kerzenhalter und Engel fanden wieder reißenden Absatz. Lebkuchen und Dominosteine schmeckten so lecker, dass sie bereits weit vor Ende des Marktes ausverkauft waren.

Bereits zum festen Bestandteil des Marktes ist die Lebkuchenstube, in der die Kinder ihre Lebkuchen selbst verzieren können, geworden. Viele kleine Künstler haben sich hier ausprobiert.

Alle Einnahmen kommen natürlich wieder unseren Schülern zu Gute.

Vielen Dank allen Unterstützern!

Der Vorstand


Vorstand erneut bestätigt

Auch wenn die Beteiligung unserer Mitglieder an der Mitgliedervollversammlung sehr gering ausgefallen ist, so wurde doch in der angesetzten Wahl der Vorstand erneut bestätigt. Wir freuen uns auf weitere drei spannende Jahre, in denen wir unser Engagement für die Belange unserer Schulgemeinschaft einsetzen werden.

Nach wie vor, freuen wir uns über jeden, der uns hier unterstützen möchte.

Herzliche Grüße

R. Schreeg


Mitgliedervollversammlung

Am 29.10.2015 um 19 Uhr findet im Speisesaal des Hauptgebäudes in Neudietendorf unsere jährliche Mitgliedervollversammlung statt. Dazu möchte ich alle Mitglieder und natürlich auch Gäste recht herzlich einladen. Satzungsgemäß steht die Neuwahl unseres Vorstandes an. Kandidatenvorschläge werden gern entgegengenommen.

Ricarda Schreeg, Vorsitzende

 


Seien Sie dabei – Sommerfest in Neudietendorf

Am Samstag, dem 29.08.2015 ab 14 Uhr, freuen wir uns bei bestem Wetter auf gemeinsame Stunden beim Sommerfest auf dem Schulhof in Neudietendorf.

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Volleyball, Theater, Musik und weitere kleine Überraschungen versprechen einen angenehmen Nachmittag.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Der Vorstand


Arbeitseinsatz

Liebe Mitglieder,

am Samstag, dem 06.06.2015 ab 10 Uhr laden wir bei hoffentlich schönem Wetter zu einem Arbeitseinsatz nach Apfelstädt ein. Unsere rote Gulaschkanone bedarf einiger kleiner Schönheitsreparaturen. Das zu ihrem Schutz angeschaffte Zelt, wurde leider bei einem der letzten Stürme vom Winde verweht. Helfende Hände werden benötigt, dass Zelt wieder zu richten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer! Für kleine Erfrischungen ist natürlich gesorgt.

Der Vorstand


Neujahrstreffen

Hiermit lade ich alle Mitglieder und Interessenten am 10.02.2015 um 19 Uhr in den  Schulteil in Apfelstädt zum gemütlichen Beisammensein im Rahmen unseres Neujahrstreffens ein.

R. Schreeg, Vorsitzende


Das war Tasifan

Nun ist es schon wieder vorbei. Bei herrlichem Wetter konnten unsere Kinder eine Woche lang ihre Talente testen. Nicht nur wir Eltern hatten viel Spaße bei den Präsentationen. Vielen Dank auch all den fleißigen Helfern, die für das leibliche Wohl gesorgt haben! Ihr Vorstand

 
  • Die fleißigen Helfer
 

Spendenlauf für Tasifan

Erwärmung

Herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Sponsoren unseres Spendenlaufes für Tasifan!

Am 10. April trafen sich nicht nur die 5. und 6. Klassen, auch ältere Schüler nahmen die ca. 400 m große Runde in Angriff. Je nach Fitnessstand wurden zwischen 2 und 40 Runden gelaufen. Lehrer und Eltern nicht ausgenommen. Das führte dazu, dass einige Sponsoren sicher überrascht waren ob der Summe, die dann zu spenden war.

Großer Dank an alle Beteiligten! Unser Tasifanprojekt wird für alle ein einmaliges Erlebnis werden.

Ihr Vorstand


Impressionen Spendenlauf

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Im Namen des gesamten Vorstandes des Schulfördervereins möchte ich allen danken, die unserer Einladung zum Neujahrsempfang nach Apfelstädt gefolgt sind.

Es war ein wirklich gelungener Abend mit netten Gesprächen und vielen guten Ideen. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung.

Viele Grüße

Ricarda Schreeg, Vorsitzende


Alles Gute für das Jahr 2014!

Zu Beginn des neuen Jahres möchte sich der Vorstand des Schulfördervereins bei allen Freunden, Unterstützern und Mitgliedern des Vereins für die geleistete Arbeit im letzten Jahr bedanken. Insbesondere geht unser Dank an alle, die zum guten Gelingen des OGA beitragen, sowie regelmäßig die LIG’s absichern.

In diesem Sinne auch herzlichen Dank alle Unterstützer unseres Standes zum Neudietendorfer Weihnachtsmarkt. Der Verkauf der Töpferwaren und die Verzierung der Lebkuchen war wieder ein toller Erfolg. Der Erlös wird für das in diesem Jahr mit großem Zirkuszelt stattfindende Tasifan-Projekt verwendet.

Nicht zuletzt dafür, seien Sie herzlich eingeladen am Dienstag, dem 21.01.2014 ab 19 Uhr im Schulteil Apfelstädt während unseres Neujahrsempfangs in gemütlicher Runde neue Pläne zu schmieden!


Aktuelle Termine

Herzliche Einladung zu unseren nächsten Höhepunkten:

Am 15.12.13 ist auch wie jedes Jahr der Schulförderverein mit einem Stand am Neudietendorfer Weihnachtsmarkt beteiligt. Es können Lebkuchen und Töpfereiartikel erworben werden. Außerdem können die Kinder Lebkuchen selbst gestalten. Wir können für diesen Tag noch fleißige Hände gebrauchen. Auch hier fließt der Erlös in unser Tasifanprojekt.

Wir möchten an dieser Stelle auch alle Ehemaligen zu unseren Events einladen, aber ganz besonders zum „Ehemaligen Ball“ am 21.12.13 ab 18.30 Uhr in den Saal „Drei Rosen“ in Neudietendorf.

Wir wünschen allen eine ruhige und besinnliche Adventszeit und wir begegnen uns hoffentlich, bei der einen oder anderen Gelegenheit


Petition für neue Turnhalle

Bitte unterstützen Sie die Petition der Elternvertreter für den dringend benötigten Turnhallenneubau!


Neudietendorfer Weihnachtsmarkt

Wie jedes Jahr treffen Sie uns auch am 16.12.2012 wieder zum Neudietendorfer Weihnachtsmarkt. Erstmals ist unsere große rote Feldküche dabei. Diverse Bratapfelkreationen werden darin bereitet.

Natürlich sind wieder die Kunstwerke der Töpfer-LIG und der Hauswirtschafts-LIG zu bewundern und zu erwerben. Besuchen Sie uns! Wir freuen uns auf Sie zu sehen.